ÜBER MICH

Bereits in meiner Kindheit hatte ich erste Berührungspunkte mit dem Weinbau. In den Weinbergen meines Großvaters halfen wir Enkel jährlich bei der Lese, dem Buttentragen oder der Ablieferung der Weintrauben in der Genossenschaft Grantschen. Im Jugendalter begann ich in der Weinstube Ungerer, Renzen zu bedienen und kam so der Weinvielfalt näher.

Doch erst ein Auslandssemester in Italien und die dortigen Weinproben weckten in mir die Liebe zum Wein. 2019 entschloss ich mich daher die Ausbildung zum Weinerlebnisführer an der LVWO (Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau) in Weinsberg zu absolvieren.

Ich freue mich sehr darauf euch mit meiner Leidenschaft zum Wein auf eine genussvolle Reise abzuholen.

Bodenständig, nah, lebendig, besinnlich und vielseitig wie die Charakterzüge unserer Hohenloher Weine.

In den Steinbacher und Dimbacher Weinbergen dürft ihr mit mir in die Genußwelt vom Weingut Schwab und Ungerer abtauchen.